Zum Inhalt

Zur Navigation

Über dieses Unternehmen

Unternehmensgründung:
2003 wurde Herr Ing. Thomas Hagen Edinger als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger beim Landesgericht Linz für die Fachgebiete Hochbau und Immobilienbewertung eingetragen.

Mitarbeiterzahl:
Die Erbringung der Leistungen erfolgt persönlich.

Einzugsgebiet KundInnen/Gäste:
Das Unternehmen hat seinen Standort in Linz, von dort aus werden Kunden in ganz Österreich, bisher von Illmitz bis Schruns und von Rohrbach bis Klagenfurt, betreut.

Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
- Erstellung von Gutachten und Sanierungskonzepten im Hochbau, sowie deren Begleitung
- Altbausanierung und Mauerwerkstrockenlegung
- Beurteilungen von Bauschäden
- Planung und Bauleitung
- Expertenwissen bei Schäden am Holzhaus und an Steinschlichtungen
- Beurteilung und Sanierung von Schimmelschäden


Erfolgsfaktoren:
Baumeister Ing. Thomas Hagen Edinger konnte aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im elterlichen SV-Büro und als Geschäftsführer einer Baufirma umfangreiche Gutachterkompetenz erlangen. Des Weiteren garantieren Ausbildungen (beispielsweise als zertifizierter Bau-Sicherheitsprüfer nach ON B 1300 und B1301, sowie als Austrian Standards zertifizierter Schimmel-Experte) sowie regelmäßige Weiterbildung in den Bereichen Bauschaden, Liegenschaftsbewertung, und Barrierefreiheit professionelle Leistungen.
Mitglied der Sachverständigen-Prüfungskommission am Landesgericht Linz.

Erwähnenswertes:
Ing. Thomas Hagen Edinger arbeitet mit internationalen Partnern zusammen. ÖNORM-geprüfte und zertifizierte ExpertInnen sorgen für kompetente Beratung und Sanierung.

Zahlungsarten:
Die Zahlung erfolgt in der Regel per Rechnung.